Kelstream Schabe-wärmetauscher

Kelstream baut Schabewärmetauschers für Inline-Kühlen oder Erhitzen Ihres Produkt. Der Kelstream Schabewärmetauscher (SSHE) wird im Allgemeinen bei der aseptischen Verarbeitung von Lebensmitteln verwendet. Diese Wärmetauscher werden wegen ihrer Fähigkeit, hitzeempfindliche, zähflüssige oder mit Partikeln versehene Produkte zu verarbeiten und die Wärmeübertragung zähflüssiger Produkte zu verstärken und, das Ausmaß des Einbrennens oder Faulens an der Wärmeübertragungsfläche zu minimieren, bevorzugt. Wir vereinen das Know-how unserer Spezialisten mit Ihren spezifischen Präferenzen. Nur dann kann es die unfehlbare Verbindung in Ihrem anspruchsvollen Produktionsverfahren sein.

Erzähl mir mehr

Märkte und Anwendungen

Der extrem vielseitige Schabewärmetauscher von Kelstream kann für alle dünn-, mittel- und hochviskosen Produkte verwendet werden. Diese können auf kontrollierte Weise inline erhitzt und gekühlt werden.

Wählen Sie für detailliertere Informationen bezüglich der Möglichkeiten für Ihr Produkt auf der rechten Seite Ihren Markt:

siehe Übersicht

Nutzen und Vorteile

Im Vergleich zu anderen Wärmetauschern hat der Kelstream Schabewärmetauscher viele Vorteile:

Effiziente Wärmeübertragung durch zwei beheizte Flächen
Hoher Produktfluss bis zu einer Kapazität von 10.000 l/h pro Einheit
Niedrige Ausfallzeit dank der Open-Source-Wartung
Höchste Qualität zum richtigen Preis

Lesen Sie die weitere Vorteile

Spezifikationen und Fakten

Kelstream macht eine Wärmeübertragungsberechnung auf der Grundlage Ihrer Produkteigenschaften, seiner Anfangstemperatur und der gewünschten Endtemperatur. Der geeignete Kelstream wird dann, basierend auf diesen Informationen, berechnet. Das kann dann ein Kelstream oder mehrere in Reihe geschaltete sein. Wir bestimmen für Sie auch, welche Kühlung/Erwärmung am besten genutzt werden kann.

Der Kelstream Schabewärmetauscher wird in verschiedenen Ausführungen gebaut. Vom Kelstream F50, mit einer Produktkapazität von 120 l/h bis einschließlich zum Kelstream F700, mit einer beheizten Oberfläche von 7 Quadratmetern pro Einheit.

Mehr erfahren?

So ... welches Modell brauche ich?

Produktkapazität (Ltr/st) *

0 liter

* Die Produktionskapazität ist ein Hinweis und kann weit pro Produkt und Prozess variieren. Kelstream kann die beste Lösung zu berechnen.

Please leave your email address

Über uns

Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Edelstahlindustrie und profundierten Kenntnissen der pharmazeutischen, chemischen und lebensmittelverarbeitenden Märkte, wird Ihnen ein hochzuverlässiges und effizientes Produkt zugesichert. Kompetente Verfahrens- und Projektingenieure entwickeln und berechnen unter Verwendung modernster 3D-Modellierungs- und Berechnungssoftware die verfahrenstechnischen Komponenten. Außerdem ist die Produktionsabteilung mit schlanken, modernen und sicheren Maschinen vollständig ausgestattet. Diese Mischung wird durch das Einbeziehen qualifizierter und engagierter Fachleute innerhalb unserer Organisation noch verstärkt.

Lernen Sie uns kennen
  • "It´s not only about the lowest price, it is about the lowest total cost of ownership."

    Alexander Kraaijkamp (Sales Manager) - Kelstream
  • "At Kelstream our goal is to bring our scraped surface heat exchanger to all corners of the world together with enthusiastic team players."

    Fons Geurts (CEO) - Kelstream
  • "The inclusion of the Kelstream equipment range is an exciting development and partnership for INOX and our food processing customers."

    Robert Becher (Partner Australia) - INOX

Nachrichten

  • Sycamore will become UK and Ireland supplier of Kelstream

    From the 1 June 2017, Sycamore will become the sole UK and Ireland suppliers of Kelstream Scraped Surface Heat Exchanger Units

    mehr lesen
  • Use steam to save more then 90% of heat transfer surface

    Steam is most effective at transferring heat when it condenses on a surface at a lower temperature. The latent heat of vaporization is given up by the steam as it condenses. Maximum heat transfer occurs when steam is allowed to condense on a heat transfer surface without restriction or obstruction.

    mehr lesen

Wählen Sie für die richtigen Kontaktdaten Ihr Land

Falsl Ihr Land nicht angegeben ist, kontaktieren Sie bitte:

Kelstream worldwide

Handelsweg 14
3411 NZ Lopik
die Niederlande

Tel: +31 34855 9800
Fax: +31 34855 9801
E-Mail: info@kelstream.com

Folgen Sie uns high ppi Retina
LinkedIn Logo high ppi Retina
Twitter Logo high ppi Retina

Kelstream Scraped Surface Heat Exchanger

Kelstream builds scraped surface heat exchangers for inline cooling or heating of your product. The Kelstream SSHE is commonly utilized in aseptic processing of foodstuffs. These heat exchangers are preferred because of their capability to process heat-sensitive, viscous, or particulate-laden products, enhance the heat transfer of viscous products, and minimize the extent of burn-on, or fouling on the heat transfer surface. We bring together the know-how of our specialists and your specific preferences. Only then can it be the infallible link in your demanding production process.

Tell me about it

Markets and Applications

The extremely versatile Kelstream Scraped Surface Heat Exchanger can be used for all thin, medium and high viscous products. These can be heated and cooled inline in a controlled way.

Choose your market on the right for more specific information about the possibilities for your product:

See overview

Benefits and Advantages

The Kelstream Scraped Surface Heat Exchanger has numerous advantages compared to other heat exchangers:

Efficient heat transfer due to two heated surfaces
High productflow up to a capacity of 10.000Ltr/h per unit
Low Downtime thanks to open-source maintenance
Highest quality for the right price

Read the other benefits
Scraped-Surface-Heat-Exchanger-Kelstream

Specs and Facts

Kelstream makes a heat transfer calculation based on the properties of your specific product, its initial temperature and the desired final temperature. The suitable Kelstream is then calculated based on this information. This can be only one Kelstream or several Kelstreams connected in series. We also determine which cooling/warming medium can be used best.

The Kelstream Scraped Surface Heat Exchangers are built in various versions. From the Kelstream F50, with a product capacity of 120 ltr/hr up to and including the Kelstream F700, with a heated surface of 7 square meters per unit.

Learn more?

_MODEL_NEEDED

_PRODUCT_CAPACITY *

0 _LITER

* The production capacity is an indication and can vary widely per product and per process. Kelstream can calculate the best solution.

Kelstream F50